Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.

WM-Feedbacks


Warning: getimagesize(img_files/News_Aktuelles/.1/arg1.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /data/webhosts/kd500071/host-a-fan.de/frontend/content.inc.php(67) : eval()'d code on line 11

Warning: getimagesize(img_files/News_Aktuelles/.2/arg1.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /data/webhosts/kd500071/host-a-fan.de/frontend/content.inc.php(67) : eval()'d code on line 12
Dieter aus Mühlheim

Über die Internetseite www.host-a-fan.de buchte ich mich für eine Gebühr von knapp zehn Euro ein. Bereits am nächsten Tag kam die erste Antwort: Ein 25-Jähriger aus Hongkong fragte an,ob er um den 23. Juni herum kommen könne. Zweite Interessentin war Fiona, 39, aus Großbritannien. Sie kam vom 8. bis 23. Juni auf gut Glück, also ohne Tickets, nach Deutschland, wollte aber zu allen Spielorten der Engländer fahren (neben Frankfurt noch Nürnberg und Köln). Allerdings versuchte sie ständig, Karten bei ihrem lokalen Rundfunksender zu gewinnen. Fiona ist Bibliothekarin aus der Nähe von Birmingham und glühender Fußball-Fan, sie hatte keine Probleme, die richtige S-Bahn vom Flughafen zu finden. Mit einem kleinen Koffer-Rolli und gut gefüllten Rucksack kam sie bei uns an. Meine Frau hatte zwei Zimmer vorbereitet, da Fiona noch ihren Reisebegleiter Darren erwartete.
Als Willkommensgeschenk erhielt ich vier verschiedene englische Sorten Bier (Ale) sowie Kappe, Wimpel und Schal ihres lokalen Fußballvereins Halesowen Town (siebtklassig), bei dem sie im Fan-Club als Sekretärin mitarbeitet.
Mit unseren Argentiener haben wir auch eine nette Geschichte erlebt – ich will sagen, die einzige „Stress-Situation“:
Sie haben gleich vor dem Spiel gegen die Niederlande gesagt, dass ich "nachts nicht auf sie warten solle". Als ich am nächsten "Vormittag" um 12 Uhr mal an ihre Tür klopfte, stellte ich fest, dass sie gar nicht nach Haus gekommen waren. Es war aber noch ihr komplettes Gepäck da (incl. Notebook und Digi-Foto). Da ich das Zimmer aber Fiona versprochen hatte, die um 15 Uhr ankommen wollte (ihr Rückflug ab Frankfurt ging früh am nächsten Morgen) und ich zur Arbeit musste, habe ich das Gepäck in meine Wohnung (ein Stockwerk höher) getragen und den Argentinos eine Nachricht an die Tür geklebt. Als ich nachts nach der Arbeit nach Hause kam, lagen "brav" die Schlüssel, das Geld sowie eine Notiz auf dem Tisch, dass sie es bedauerten, dass wir nicht mehr gemeinsame Zeit verbringen konnten.

Außerdem hatten wir noch Gäste aus Kanada, Argentinien und Australien. Mit Fiona haben wir immer noch regen Email Kontakt.