Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.

WM-Feedbacks

Nikola aus Berlin

Zur Wm hatte ich leider aus Zeitgründen nur zweimal Host a Fan Gäste. Aber es war trotzdem eine sehr interessante und lustige Erfahrung. Zuerst kam Tobi aus München: Tobis Ziel war es an jedem Tag ein WM-Spiel live zu erleben. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das gehört habe. Aber Tobi versicherte mir, dass es möglich wäre. Er hatte schon bei der Verlosung großes Glück gehabt und zwei komplett Pakete mit sieben Tickets bekommen. Ein Paket hat er dann eingetauscht und somit hatte er schon vierzehn Tickets für vierzehn Spiele in allen zwölf WM-Städten. Naja und irgendwie hat es dann auch noch mit den anderen Tickets geklappt. Echt wahnsinn. Naja Tobi war nur für einen Tag hier und so hatten wir nur die Gelegenheit ein Spiel gemeinsam auf der Fanmeile zu schauen.
Zum Finale kamen dan Deepak und Navin aus Aruba und Curacao in der Karibik. Ich war total gespannt, was da wohl kommen könnte. Ob es große kulturelle Unterschiede geben würde und ob wir uns verständigen könnten. Alles kein Problem, die beiden sprachen fließend Englisch. Einen Abend haben die beiden für mich und meine Freund gekocht, ansonsten haben wir Ihnen die Stadt gezeigt, waren auf dem Fanfest und bei anderen Public Viewings. Es war echt lustig und hat riesen Spaß gemacht. Besonders lustig war, dass die Jungs mit den heißen Temperaturen in Deutschland Probleme hatten - und das obwohl sie aus der Karibik kommen. Tja, dort gibt es überall Klimaanlagen und man bewegt sich fast immer mit dem Auto vor. Lange Spaziergänge in der Hitze waren den beiden vollkommen fremd :-).
Wirklich schade, dass die WM vorbei ist, aber zum Glück geht es ja bei Host a Fan mit Gast-Freunde weiter und ich hoffe, dass ich bald neue Gäste begrüßen kann.