Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
19.01.2006 - Testspiele gegen Italien und USA vor WM-Start

Bevor es um den WM-Titel geht und das DFB-Team am 09. Juni 2006 im Münchner Eröffnungsspiel gegen Costa Rica antritt, stehen nach bisherigen Planungen noch vier Freundschaftsspiele im Kalender der Kicker.

Als erstes wird die deutsche Elf dabei am 01. März 2006 in Florenz auf die Italiener treffen. Diese sind ein harter Testgegner im WM-Jahr: Von den insgesamt 27 Begegnungen konnten die Deutschen nur sieben für sich entscheiden, acht Spiele endeten Unentschieden, jedoch zwölf mit einer Niederlage. Dazu zählt auch das letzte Aufeinandertreffen im August 2003, als die DFB-Elf in Stuttgart nach einem Treffer von Vieri mit 0:1 unterlag.

Weiter geht es dann vor heimischem Publikum am 22. März 2006 gegen die USA in Dortmund. Gegen diesen Gegner sieht die Bilanz erfreulicher aus, denn von sieben Spielen konnte die deutsche Mannschaft bisher fünf gewinnen, dem stehen zwei Niederlagen gegenüber. Zum letzten Mal begegnet sind sich die Teams im Viertelfinale der WM 2002 in Japan und Korea, welches durch ein Tor von Ballack zum 1:0-Endstand entschieden werden konnte.

In Dortmund läuft bereits der Vorverkauf, die genauen Daten des Spiels gegen Italien sowie Angaben zu den weiteren zwei geplanten Testspielen folgen nach Aussage des DFB in Kürze.