Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
29.01.2006 - Quartiere der WM-Teilnehmer stehen fest

Die Mannschaft der Elfenbeinküste entschied sich als letzte, doch nun stehen die Unterkünfte aller WM-Teilnehmer fest - dabei wurden meist bewusst Standorte außerhalb der austragenden Städte gewählt. Im Vergleich zu vergangenen Weltmeisterschaften sorgen in Deutschland kurze Wege sowie die Tatsache, dass jedes Team seine Vorrundenbegegnungen in drei verschiedenen Stadien absolviert, für Bewegung.

Die Mannschaften werden also ihre Quartiere als Basislager nutzen, ansonsten aber viel reisen. Das Organisationskomitee hat die Austragungsorte jedoch so geplant, dass keine Mannschaft mehr als zwei Stunden für den Weg zwischen Hotel und Spielort aufwenden muss.

Fast leer gingen allerdings die ostdeutschen Bundesländer aus: Bis auf die Ukraine, die in Potsdam logiert, entschieden sich alle anderen Teams für die alten Bundesländer. Im Vorfeld wurde z.B. mit der in Leipzig durchgeführten Auslosung gezielt Werbung für den Osten Deutschlands gemacht, OK-Vizepräsident Niersbach wies jedoch auf die freie Quartierwahl der Teilnehmer hin.

Alle Unterkünfte nach Gruppen geordnet:

Gruppe A

Deutschland: Berlin, Schlosshotel
Costa Rica: Walldorf, Holiday-Inn
Polen: Barsinghausen, Sportschule Barsinghausen
Ecuador: Bad Kissingen, Bristol Hotel

Gruppe B

England: Baden-Baden, Bühler Höhe
Paraguay: Oberhaching, Sportschule Oberhaching
Trinidad/Tobago: Rotenburg an der Wümme, Landhaus Wachtelhof
Schweden: Bremen, Park Hotel

Gruppe C

Argentinien: Herzogenaurach, Herzogspark Hotel
Elfenbeinküste: Niederkassel, Hotel Clostemanns Hof
Serbien-Montenegro: Billerbeck, Hotel Weisenburg
Niederlande: Hinterzarten, Parkhotel Adler

Gruppe D

Mexiko: Göttingen, Hotel Freizeit Inn
Iran: Friedrichshafen, Ringhotel Krone Schnetzenhausen
Angola: Celle, Celler Tor
Portugal: Marienfeld, Sporthotel Klosterpforte

Gruppe E

Italien: Duisburg, Landhaus Milser
Ghana: Würzburg, Hotel Maritim
USA: Hamburg, Hotel Park Hyatt
Tschechien: Westerburg, Lindner Hotel und Sporting Club Wiesensee

Gruppe F

Brasilien: Königstein/Taunus, Kempinski Hotel Falkenstein / Bergisch Gladbach, Schlosshotel Lerbach (ab Achtelfinale)
Kroatien: Bad Brückenau, Dorint Ressort & Spa
Australien: Zweiflingen, Schloßhotel Friedrichsruhe
Japan: Bonn, Hilton Hotel

Gruppe G

Frankreich: Aerzen/Hameln, Schlosshotel Münchhausen
Schweiz: Bad Bertrich, Kurhotel Fürstenhof
Südkorea: Bensberg, Grandhotel Schloss Bensberg
Togo: Wangen, Hotel Waltersbühl

Gruppe H

Spanien: Kamen, Sportschule Kaiserau
Ukraine: Potsdam, Seehotel am Templiner See
Tunesien: Schweinfurt, Hotel Mercure
Saudi-Arabien: Bad Nauheim, Hotel Dolce

Wer selbst als Fan noch keine Unterkunft in der Nähe der Austragungs- oder Trainingsorte gefunden hat oder aber eine Unterkunft anbieten möchte, für den steht der Servive von Host a Fan zur Verfügung.