Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
26.04.2006 - Lehmann-Hype nach Finaleinzug

Jens Lehmann, seit kurzem als Nummer eins im Tor der Nationalmannschaft gesetzt, wird nach dem Einzug seines Liga-Vereins FC Arsenal London gegen Villarreal CF in das Finale der Champions League in ganz England gefeiert. Lehmann hielt in der 90. Spielminute einen Elfmeter von Juan Roman Riquelme. Nebenbei stellte er einen neuen Rekord auf: Seit nunmehr 745 Minuten musste er in der europäischen Königsklasse nicht mehr hinter sich greifen.

Arsene Wenger, Trainer des FC Arsenal, attestierte dem 36-jährigen Keeper eine Topform und einen entscheidenden Beitrag zum Erreichen des Finales. Die Zusammenarbeit zwischen Wenger und Lehmann verlief nicht immer ganz reibungslos, noch in der letzten Saison setzte der Franzose den Deutschen für mehrere Spiele auf die Ersatzbank.

Lehmann selbst verhielt sich nach dem Spiel bescheiden: Er sei sicher, wenn er auch im Finale nicht überwunden werden sollte, werde er kräftiger feiern. Er habe sich vor dem Spiel allerdings schon auf mögliche Strafstöße vorbereitet - und sich die richtige Ecke schon vor Tagen ausgesucht.