Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2006 - WM-Trainingslager: Podolski, Lahm und Kehl zurück im Training

Bis zum Wochendende war auf Sardinien eher Entspannung angesagt, am Genfer See geht es in die Vollen: Mit dem Umzug in die Schweiz hat der ernste Teil der Vorbereitung auf die WM begonnen. Erfreulichweise meldeten sich bereits heute Lukas Podolski, der wegen Rückenproblemen ausgesetzt hatte, und Sebastian Kehl mit einer kurierten Außenbanddehnung im Training zurück. Auch Philipp Lahm, der erst am letzten Mittwoch am Ellenbogen operiert wurde, steigt wieder ein, trägt allerdings noch eine Gelenkschiene.

Pausieren mussten Tim Borowski und Mike Hanke, beide sind jedoch nur leicht erkältet. Christoph Metzelder machte hingegen Hoffnung: er werde bald voll einsteigen können, sagte Joachim Löw. In Genf soll der konditionelle Feinschliff geleistet werden, in den Testspielen der nächsten Wochen werden dann taktische Varianten erprobt.

Nach einigen Testspielen im Trainingslager, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, trifft die Nationlmannschaft am 27. Mai 2006 in Freiburg auf Luxemburg, am 30. Mai 2006 geht es in Leverkusen gegen Japan und am 2. Juni 2006 in Mönchengladbach gegen Kolumbien, bevor am 9. Juni 2006 im Eröffnungsspiel gegen Costa Rica das Turnier startet.