Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
15.06.2006 - Weltmeister von 1998 und 2002 steigen in das Turnier ein

Nach den furiosen ersten Spieltagen treten heute die Mannschaften von Frankreich und Brasilien in das WM-Turnier ein - und damit der Ex-Weltmeister von 1998 sowie die amtierenden Titelträger. Die Franzosen treffen in Stuttgart auf die Schweizer (18.00 Uhr/ARD), die Brasilianer treffen drei Stunden später auf die Kroaten.

Für die Franzosen geht es auch um eine Wiedergutmachung nach der Enttäuschung 2002: Die damals als Weltmeister nach Japan und Südkorea angereisten Spieler mussten, ohne auch nur ein einziges Tor erzielt zu haben, bereist nach der Vorrunde abreisen. Zidane gibt in Deutschland seine Abschiedstour und hat angekündigt, nach der WM seine Karriere zu beenden. Die Schweizer hingegen müssen auf einige ihrer sonstigen Spieler während des Turniers verzichten, diese wurden von der FIFA nach den Ausschreitungen im Qualifikations-Showdown gegen die Türkei gesperrt.

Die Brasilianer, als Favoriten hoch gehandelt, treffen auf die Kroaten - und damit auf viele bekannte Gesichter aus der Bundesliga. Beide Mannschaften werden hoffen, nochmals in Berlin antreten zu können ... im Finalspiel, bis zu dem es aber noch ein weiter Weg ist.