Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
Urlaub in einer Berghütte im Riesengebirge
Das bekannte Riesengebirge zieht jedes Jahr unzählige Touristen aus Deutschland über die Grenze nach Tschechien. Sowohl im Sommer, als auch im Winter verbringen die Besucher der Region entspannte Tage in den Bergen.

Das Riesengebirge ist für seine besonders hohe Vielseitigkeit bekannt und entpuppt sich als ideales Urlaubsziel für Alleinreisende, Paare, Familien mit Kindern, aber auch für kleine und große Gruppen wie Sportvereine.

Während im Sommer ewig lange Bergwege auf ausgedehnte Wanderungen und Fahrradtouren einladen, können Touristen im Winter die kilometerlangen Pisten im Riesengebirge hinuterjagen. Die Hänge sind dank umfangreicher Liftanlagen nahezu erschlossen und bringen die tausenden Ski- und Snowboardfahrer, ebenso wie kleine und große Rodler bis spät in die Nacht auf die umliegenden Gipfel. Dort angekommen, können die Gäste nicht nur ein traumhaftes Bergpanorama genießen, sondern sich darüber hinaus auf Pisten aller Schwierigkeitsgrade austoben.

Für die Übernachtung bieten sich neben Hotels auch diverse private Ferienwohnungen an, die je nach Lage im Tal, aber auch in einer urigen Berghütte untergebracht sind.

Wer sich nach einem Tag im Schnee oder einer Wanderung durch die Berge am Abend mit leckeren einheimischen Delikatessen gestärkt hat, kann danach voller Vorfreude auf den nächsten Tag in sein bequemes Bett fallen und den erlebnisreichen Tag Revue passieren lassen.