Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
10.04.2006 - Kahn entscheidet sich für WM-Teilnahme

Trotz der Rückstufung zum Ersatztorhüter in der Nationalmannschaft, die am Freitag vergangener Woche bekanntgegeben wurde, bleibt Kahn im Kader des DFB-Teams. Dies gab der Torhüter heute auf einer Pressekonferenz bekannt. Er habe sich durch die ermunternden Anrufe vieler Kollegen ermutigt gefühlt, auch als zweiter Mann hinter Jens Lehmann bereit zu stehen.

Gleichzeitig wünschte Kahn ein Ende der Diskussion in den Medien: „Was wir jetzt brauchen ist eine positive Stimmung, eine Euphorie, die es ermöglicht, dass wir Weltmeister werden können. Dazu möchte ich meinen Anteil leisten.“ Er bezog sich damit indirekt auf die Bild, die heute mit "Killer-Klinsi" getitelt hatte.

Kahns Entscheidung wurde vom Umfeld mit viel Respekt aufgenommen, Bundestrainer Klinsmann zeigte sich begeistert: Seine Erfahrung und seine Bereitschaft, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und alles dazu beizutragen, dass wir eine erfolgreiche WM spielen, ist von großer Wichtigkeit.“