Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
23.01.2006 - Letzte Generalprobe vor WM gegen Kolumbien

Die Mannschaften aus Japan und Kolumbien sind – jeweils vor heimischen Publikum – die letzten Testgegner der Deutschen. Auf die Japaner trifft die Elf von Bundestrainer Klinsmann am 30. Mai 2006 in Leverkusen, gegen die Kolumbianer geht es am 02. Juni 2006 in Mönchengladbach. Bereits gesetzt waren die Spiele gegen die italienische Elf (01. März 2006 in Florenz) und gegen die USA (22. März 2006 in Dortmund).

Gerade der letzte Gegner werde die deutsche Mannschaft optimal auf die Vorrunde vorbereiten, so Klinsmann, denn die Spielweise der Südamerikaner sei der des Vorrunden-Gegners Ecuador ähnlich. Kolumbien und Deutschland trafen bisher drei Mal aufeinander, nur ein Spiel konnte das deutsche Team mit einem 3:1 in Frankfurt im Jahr 1998 für sich entscheiden, 1990 und 1999 gab es jeweils ein Remis.

Die ersten beiden Spiele sollen auch Aufschluss über das endgültig zur WM gemeldete Team geben, eine Aufstellung mit 23 Akteuren muss bis zum 15. Mai 2006 bei der FIFA eingereicht werden. Bis dahin seien Veränderungen durchaus möglich, so das Trainergespann, derzeit bestehe der engere Kandidatenkreis aus ca. 28 Spielern.