Sie sind ein anonymer Benutzer und können sich hier anmelden.
Hallo! Bitte einloggen oder registrieren.
13.05.2006 - "Plan B" erhöht Druck auf den Bundestrainer

Nicht nur die Fans, sondern auch die Offiziellen setzen große Hoffnungen in das deutsche Team - und schmieden trotz dessen einen "Plan B" für den Fall eines frühen Ausscheidens. In einem Radiointerview gab OK-Präsident Beckenbauer an, bei einem unbefriedigenden Ergebnis werde Klinsmann kaum Bundestrainer bleiben können.

Aus diesem Grund müsse man zweigleisig fahren: Natürlich sei es erstrebenswert, nach einer tollen Leistung den Vertrag zwischen DFB und Klinsmann zu verlängern, im Fall einer schlechten Turnierleistungen müsse man aber schnellstmöglich Alternativen bereithalten. Klinsmann selbst äußerte sich bisher nicht zu diesen Spekulationen.

Damit werden Gerüchte genährt, der neue Sportdirektor Matthias Sammer, der vor allem auf Wunsch des DFB-Präsidiums diesen Posten angeboten bekam, stehe als mögliche Übergangslösung im Hintergrund. DFB-Präsident Theo Zwanziger hatte bereits vor einigen Tagen zusätzlich den Namen von U21-Trainer Dieter Eilts in den Ring geworfen, falls eine Zwischenlösung notwendig werde.